Aktuelles

Demontage einer Druckmaschine mit drei City-Kranen und einem 18t Gabelstapler in einer Halle in Preetz Einfahrt in Rampe mit Hilfe eines 6-Achs-Semis

Alle Krane haben zu Einsatzbeginn die Montagespitze angebaut und sind dann einzeln auf den 6-Achs-Semi verladen worden, um den Höhenunterschied von 1,60m zur Halle zu überwinden. Nachdem alle Krane in Position waren, wurde zuerst der Lüfter von der Hauptmaschine getrennt mit Hilfe des ersten City-Krans.

Anschließend wurde die Hauptmaschine (12m lang) mit einem Gewicht von 30t mit drei City-Kranen und des Staplers angehoben. Da hier vier Hebewerkzeuge im Einsatz waren, wurde der Einsatz auf Wunsch des Kunden so geplant, daß jedes Hubgerät mindestens 50% Sicherheitsreserve in der Hubkraft hatte.

Nach einem Tag war der Einsatz erfolgreich beendet und alle Fahrzeuge konnten die Fahrt zu den Standorten Kiel, Flensburg und Lübeck antreten.

Ulferts & Wittrock auf dem Titel  des Fachmagazins Kran- + Hebetechnik

Das Fachmagazin hat unsere Baustelle bei Rotenburg besucht und dabei unter dem Titel "Präzise Vorbereitung" einen ausführlichen Artikel gedruckt.

Dabei wurde auch über die beiden Neuheiten Liebherr LG 1750 und Grove GMK 5200-1 berichtet. 

Den vollständigen Titel können Sie hier downloaden:
Kran- und Hebetechnik Bericht September 2015

Wir freuen uns, daß die Fachpresse so positiv über unseren Firmengruppe berichtet.

MK88 plus

Tag der offenen Tür / Ulferts & Wittrock spenden 2.000 Euro an das Ronald McDonald Haus Oldenburg

Die Ulferts & Wittrock GmbH & Co. spendet den Erlös aus ihrem Tag der offenen Tür am 20.07.2014 an das Ronald McDonald Haus Oldenburg. Mit der Spende von 2.000 Euro übernimmt die Firma Ulferts & Wittrock GmbH & Co. eine Patenschaft für ein Familien-Apartment. An dem Tag der offenen Tür konnten die zahlreichen Gäste, gegen eine kleine Spende, in einer Gondel in bis zu 100 Meter Höhe gefahren werden und von dort die gute Aussicht genießen. Der Erlös aus dieser Aktion und die großzügige Aufstockung der Geschäftsführer Hermann Ulferts und Klaus Wittrock erbrachte Spenden in Höhe von 2.000 Euro. Mit dieser Spende übernimmt die Firma eine Patenschaft für ein Jahr für
das Apartment 6 im Ronald McDonald Haus Oldenburg. >Wir freuen uns, mit diesem Erlös die Familien von
schwer kranken Kindern unterstützen zu können<, so Marco Möller. Im Elternhaus finden jedes Jahr 250 Familien ein Zuhause auf Zeit. Die Nähe zu den Eltern hilft den kleinen Patienten schneller gesund zu werden. >Wir sind sehr dankbar, dass wir so umfangreich unterstützt werden. Unsere Familien wissen die Nähe zu ihren Kindern sehr zu schätzen und sind voll des Lobes für alle Unterstützer, die sich dafür einsetzen, dass diese Nähe möglich wird.<, sagt Iris Neumann-Holbeck, Leitung des Ronald McDonald Hauses.

Tag der offenen Tür / Spende

Team-Arbeit in Schleswig-Holstein

Im Windpark Ipland in Schleswig-Holstein zeigen sich zur Zeit die Synergie-Effekte aus der Ulferts & Wittrock-Gruppe. Der Gittermastkran Terex-Demag TC 2800-1 aus unserer Niederlassung in Oldenburg montiert mit dem Hilfskran Liebherr LTM 1160-5.1 der Niederlassung Sünkler in Kiel neue Windkraftanlagen. Während der Umbauphasen im Windpark stellt die Niederlassung Petersen in Flensburg kurzfristig benötigtes Montagepersonal und ein Teleskopstapler wurde aus der Niederlassung Hamburg zur Montagehilfe geliefert.

Ulferts & Wittrock-Gruppe - ein starkes Team!

Windpark Ipland

Wir helfen fleissig mit in Schleswig-Holstein!

An der Rader Hochbrücke (A7), damit Sie nicht lange im Stau stehen müssen.

Im Zuge der Sanierung der Rader Hochbrücke zeigt die Ulferts & Wittrock-Gruppe aktuell ihre Leistungsfähigkeit. Aus den Niederlassungen Kiel, Flensburg, Lübeck und Oldenburg haben wir Autokrane, City-Krane, Arbeitsbühnen bis 53m Arbeitshöhe und diverse Transportfahrzuge zusammengezogen, um die Arbeiten an der Rader Hochbrücke zügig voran zu treiben.  

Hier zeichnen sich wieder einmal die Vorteile für unsere Kunden ab. Jahrzehnte lange Erfahrung, eingespielte Teams bei Projekten und die Vielzahl an modernen Geräten der Ulferts &  Wittrock-Gruppe macht die Abwicklung solcher Projekte ganz einfach.

Und wann dürfen wir unsere Leistungsfähigkeit bei Ihnen zeigen?

Rader Hochbruecke